Monatliches Archiv: September 2014

Netflix unter Linux und Windows ohne Pipelight / Silverlight

Netflix Silverlight Plugin Installation

Netflix ist seit Gestern auch in Deutschland verfügbar. Allerdings können Inhalte offiziell nur über Windows/OS X/ChromeOS angesehen werden. Grund dafür: DRM. Netflix hat bisher einen DRM-Schutz verwendet, der Microsoft’s Silverlight voraussetzt. Doch seit einiger Zeit kann man Netflix auch ohne Silverlight nutzen. Dazu werden die HTML5 Media Extensions benötigt, die das DRM bereitstellen. In neuen […]

Veröffentlicht in Allgemein, Linux | 3 Antworten

Raspberry Pi NoIR Camera Module

Schon seit einiger Zeit gibt es spezielle Kamera-Module fuer den beliebten Kreditkartenrechner (Raspberry Pi). Ich habe nun auch ein solches Modul, genau gesagt die NoIR-Variante – Dieses Modul hat keinen Infrarot-Filter vor der Linse (oder intern in einem DSP). Somit kann man ebenfalls IR-Strahlung, die für das menschliche Auge normalerweise unsichtbar ist, erfassen. Technische Daten […]

Veröffentlicht in Elektronik & Hardware, RaspberryPi | Schreibe einen Kommentar