TacticalCode.de News Februar 2013

Der Februar war ein aufregender Monat für TacticalCode.de: Der Blog hatte nicht nur Geburtstag, auch wurden das erste mal 10.000 Seitenaufrufe innerhalb eines Kalendermonats überschritten!

Ereignisse im Februar

Tactical Code Logo

TacticalCode Logo – News

Das erste wichtige Ereignis wäre der Blog-Geburtstag – am 10.02. wurde das einjährige Bestehen des Blogs gefeiert. Im Laufe des Monats zeigte sich: Raspberry Pi und WLAN ist ein sehr gefragtes Thema, daher wurden die Artikel Raspberry Pi: WLAN einrichten und Raspberry Pi als AccessPoint oder WLAN-Bridge zusammen fast 2.000 mal aufgerufen, was gut ~20% aller Aufrufe entspricht. Die Statistik ist für mich mal wieder überwältigend, daher will ich meinen Besuchern einmal mehr danken.(!)
Ansonsten war es im öffentlichen Bereich eher still diesen Monat, dafür tut sich viel unter der Haube:

Zukunft – Neue Features

Wie schon in den Geburtstagsposts und auf Twitter und Google+ angekündigt, arbeite ich derzeit daran, den Blog mehrsprachig zu machen. Details dazu findet ihr in meinem Post auf Google+.
Die Arbeiten dauern noch etwas an, ich hoffe dass ich dieses Wochenende (Sonntag) fertig werde. Derzeit muss ich noch ein Plugin umschreiben, was sonst das valide XHTML 1.0 Transitional zerhaut. Außerdem will ich einen Flattr-Button integrieren. Das neue Theme ist soweit fertig. Plugins wurden auch schon größtenteils getestet und können problemlos übernommen werden.


Dazu muss ich noch ein paar Artikel auf englisch übersetzen, die Sektion komplett leer zu starten wäre blöd.

Persönliches

Ich hatte sehr wenig Zeit für den Blog, was hauptsächlich an der Schule und dem bevorstehendem Abitur liegt. Aber die Arbeit geht (in beiden Bereichen) gut voran.
Am 21.02 war ich mal wieder zu Gast an der Ruhr-Uni Bochum und habe einige Vorlesungen und Vorträge erleben dürfen. Daher freue ich mich mehr denn je, bald hoffentlich dort studieren zu können.
Anfang Mai werde ich alle Abiturprüfungen hinter mir haben. Wahrscheinlich werde ich dann vorerst einen kleinen „Ferienjob“ suchen, daher weiß ich noch nicht, wie regelmäßig neue Posts kommen werden. Auf jeden Fall habt ihr jeden Donnerstag etwas zu lesen – versprochen.
Schließlich habe ich auch noch ein großes Projekt mit der LED-Matrix (wofür ich aktuell keine Zeit finde, die >300LEDs abzuschleifen), ich will meine Kenntnisse in C weiter vertiefen und danach noch die Assembly-Language lernen.

Freut euch also auf weitere spannende Artikel auf TacticalCode.de
MfG
Damon Dransfeld

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein
Bookmarken: Permanent-Link Schreibe einen Kommentar oder hinterlasse einen Trackback: Trackback-URL.
Achtung: Wordpress interpretiert bestimmte Zeichenfolgen als Markup und verändert diese. Nutzt für Programmcode lieber Gist oder PasteBin-Services und verlinkt die Code-Schnipsel.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>