TacticalCode.de News August 2012

Tactical Code Logo

Das TC-Logo, Beta-Version!

Hallo Besucher,

Vielleicht werdet ihr schon bemerkt haben, dass Blogeinträge in den letzten Tagen selten waren. Das kam daher, da ich Ferienarbeit hatte und in der Zeit nicht bei mir zuhause gewohnt habe (damit ich leichter zur Arbeit komme). Jetzt kann ich endlich die 1,5 verbleibenden Ferienwochen genießen und bin endlich wieder daheim.

Zukunft

Neue Artikel folgen bald wieder, neben dem Android Development Guide will ich noch eine Anleitung zur Installation von Cyanogen Mod 10 schreiben (Die CM9 Installationsanleitung ist nicht optimal), und ich arbeite weiter an MyBBcrypt. Das Grundsystem steht, ich muss nur noch das Plugin zur Aktualisierung bestehender Foren schreiben. Desweiteren könnt ihr bald neue RaspberryPi Artikel lesen!

Raspberry Pi

Bisher hat nur Alucard aka Sebastian über den kleinen PC berichtet, ich werde – sobald mein Pi angekommen ist – ebenfalls über die Einsatzmöglichkeiten berichten – vom Mediacenter bis hin zur Motorensteuerung haben Sebastian und Ich einiges vor. Bestellt habe ich den Pi am 10. August, ich hoffe die angegebene Lieferzeit von 16 Wochen (4 Monaten) ist inzwischen etwas kürzer geworden?… Den Spenden-Button und die Seite habe ich hauptsächlich eingerichtet, da mir das nötige Kleingeld für bestimmte Teile fehlt. Litze, Lochplatinen, Widerstände, Schalter, LEDs… diese Teile fehlen, um den vollen Funktionsumfang des Pi wirklich nutzen zu können. Mit meinem Gehalt kann ich mir das ganze zwar einigermaßen leisten, teuer bleibt es aber trotzdem… Ich lasse den Spenden-Button vorerst auf der Seite, vielleicht will mir ja Jemand ein paar Cent oder Lötdraht zum Geburtstag (24.08.) spendieren…. :P

Gewinnspiel

Zu guter letzt: Ich denke über ein Gewinnspiel nach. Was ich als Preis anbieten kann, weiß ich noch nicht genau, aber ich will das Gewinnspiel dazu nutzen, Ideen zu sammeln, was ich mit meinem RasPi alles anstellen kann. Der beste Vorschlag gewinnt. Ob und wann das ganze startet, wird noch bekannt gegeben.

MfG
Damon

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein
Bookmarken: Permanent-Link Schreibe einen Kommentar oder hinterlasse einen Trackback: Trackback-URL.
Achtung: Wordpress interpretiert bestimmte Zeichenfolgen als Markup und verändert diese. Nutzt für Programmcode lieber Gist oder PasteBin-Services und verlinkt die Code-Schnipsel.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>